Zeljko Troselj

Schwerpunkte:

- Implantologie
- Ästhetische Zahnmedizin
- Chirurgie
- CMD Kiefergelenkproblematik
- Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

 

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster sammelte ich in mehreren Zahnarztpraxen Erfahrung, bevor es mich zurück in meine Heimatstadt Recklinghausen führte, in der ich mich 2009 in eigener Praxis niederließ.

Um für Sie immer auf dem medizinisch neuestem Stand zu sein, halte ich mich und mein Praxisteam auf zahlreichen Fachtagungen und Fortbildungen über die aktuellsten Entwicklungen in der Zahnmedizin auf dem Laufenden.
So erlangte ich durch postgraduierende Studiengänge die Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich der Implantologie und Kieferorthopädie.

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten in meiner Praxis zählt vor allem die Implantologie, Chirurgie und die ästhetische Zahnmedizin. Hinterher zu sehen wie meine Patienten wieder herzhaft lachen, sicher sprechen und gut beißen können, das erfüllt mich mit großer Freude.

Ich freue mich darauf, Ihren Wunsch nach einem perfekten Lächeln und einem festen Biss, mit meinem Spezialistenteam in die Realität umzusetzen.

 

Werdegang:

1999
 - Abitur am Hittorf-Gymnasium Recklinghausen

2002
 - Beginn des Studium an der Westfälische-Wilhelms-Universität, Münster

2006
 - Tätigkeit in der Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie Abteilung am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz

2007
 - Approbation als Zahnarzt durch die Bezirksregierung Münster

2007 - 2009
 - Assistenzzeit in diversen Praxen

2009
 - Niederlassung in eigener Praxis in Recklinghausen

seit 2009
 - diverse Fachtagungen und Fachkongresse im Bereich der Kieferorthopädie und der ästhetischen Zahnmedizin

2011
 - Erwerb des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie

2012
 - Erwerb des Tätigkeitschwerpunktes Kieferorthopädie

2015
 - Curriculum Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

2016
 - Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie)
 - Curriculum Kinder Zahnheilkunde
 - Curriculum Parodontolgie

2017
 
- Curriculum Kieferorthopädie
 - Zertifizierung Six-Month-Smiles® (Ästhetische Kieferorthopädie für Erwachsene)
 - Zertifizierung Invisalign®

 2018
- Implants and more / Dentsply Sirona
- Chirurgie Kurs: Unsichtbar -innovativ - bikompatibel / Ceralog®
- Multibandtechnik 4: Verlagerte Zähne - Retention - komplexe Fälle - Misserfolge
- Kinderzahnheilkunde / Akademie Praxis und Wissenschaft

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ)

Termine online buchen